Vulcan Qualiät – Made in Germany

Als Kunde sollten Sie das Recht haben, aus den besten Produkten auf dem Markt zu wählen. Für die meisten Menschen ist die Kennzeichnung „Made in Germany“ ein Zeichen höchster Qualitätsstandards bezüglich Kontrolle und Zuverlässigkeit.

Vulcan Made in Germany


German Quality Certifications

Deutsches TÜV/GS Zertifikat: TÜV/GS ist eine national unabhängige Institution, welche Produkte auf Sicherheit und Zuverlässigkeit prüft. Besteht ein Produkt die strenge Kontrolle des TÜV/GS, ist sichergestellt, dass das Produkt den deutschen Sicherheitsvorschriften entspricht. GS ist ein Zertifikat, welches Qualitätsprüfungen in der Produktionsstätte durchführt. Während der Inspektion vor Ort wird das Produktionsumfeld und das Equipment bewertet und es werden Produktionsrelevante Tests und Messungen durchgeführt.

CE Kennzeichnung: Durch die Anbringung der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller, dass das Produkt den produktspezifisch geltenden europäischen Richtlinien enspricht. “CWT bestätigt hiermit, dass das Produkt den EU-Richtlinien entspricht: 73/23/EG; 89/336/EG, was durch die CE-Kennzeichnung zertifiziert ist. Das Produkt entspricht den Anforderungen des Geräte- und Produkt-Sicherheitsgesetzes GPSG.”

UL Kennzeichnung: UL ist eine amerikanische Qualitäts- und Sicherheitszertifizierung mit dem Hauptsitz in Illinois, USA; ähnlich der VDE-Zertifizierung. Die UL-Kennzeichnung auf einem Produkt bestätigt, dass die Sicherheitsbestimmungen für die Elektrotechnik eingehalten werden. Alle Vulcan Netzteile erfüllen diese Richtlinien und sind mit dem UL Logo gekennzeichnet.

Deutsches Ursprungszeugnis: Das Ursprungszeugnis ist eine öffentliche Urkunde, in der das Produkt unter Mitwirkung einer mit hoheitlichen Befugnissen ausgestatteten Stelle nach Art und Menge ausreichend gekennzeichnet ist und ihr Ursprung in einem bestimmten Staat bescheinigt wird. Das Ursprungzeugnis wird von den befugten Stellen im Ursprungsland ausgestellt; in Deutschland ist dies die Industrie- und Handelskammer oder die Handwerkskammer.

 

blank  blank  blank  blank  blank  blank


In Deutschland ausgebildete Spezialisten

CWT ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Geschichte des Unternehmens reicht zurück bis in das Jahr 1948, als Hans Otto Christiani in Köln eine Wasserpumpenfirma gründete. Im Jahr 1977 spezialisierte sich Rolf Christiani ausschließlich auf den Bereich Wasseraufbereitung und sammelte mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet – nicht viele in der Welt können da mithalten. Zwei seiner Kinder haben sich entschieden, der Tradition zu folgen, und schlossen sich ihm und seiner Vision an, die bestmöglichen Wasseraufbereitungsanlagen herzustellen.

blank


Verwendung ausschließlich der besten Materialen und Einhaltung deutscher Qualitätsstandards

Wir bei CWT wissen, dass unsere Produkte nur so gut sein können wie die Grundkomponenten, mit denen sie gebaut wurden. Daher lassen wir nur die besten Materialien in die Produktion einfließen. Von der kleinsten elektrischen Komponente bis hin zur Leiterplatte, zu den Gussteilen, Verbindungsstücken, den speziell angefertigten Impulskabeln, maßgefertigten Steckvorrichtungen und Verpackungsdetails. Wir verwenden ausschließlich Ausgangsstoffe, die den strengen deutschen Qualitätsstandards entsprechen, um einmalige Qualitätsprodukte herstellen zu können.

blank


Produktion in Deutschland – Vertrauen in unsere Partner

Bei der Herstellung einer komplexen Einheit, z. B. eines technisch-elektronischen Gerätes, ist es entscheidend zu wissen, mit wem Sie arbeiten. CWT-Produkte wurden immer schon in Deutschland hergestellt. Wir kennen unsere Partner bereits seit Jahren – manchmal seit Jahrzehnten. Die Qualitätskontrolle unserer Produkte und spezialisierten Prozesse fordert von uns, immer auf präzise zu arbeiten – das garantieren wir. Deshalb stellen wir alles hier in Deutschland her.

blank


Forschung & Entwicklung – deutsche Technologie-Innovation

Deutschland wird oft als das Land der Erfinder bezeichnet, bekannt für seine Wissenschaftler, Produktivität und Effektivität. Wir glauben fest daran, dass ständige Forschung, wissenschaftlicher Eifer und genaue Überwachung unserer Produktleistung der Schlüssel zum Erfolg sind. Die Wissenschaft der umweltfreundlichen Wasseraufbereitung und der Forschung in diesem Gebiet ist ein relativ junges Feld und CWT hat seine Entwicklung von Anfang an geprägt.

 

blank


Professionelle deutsche Wissenschaftler – Beratung und Service

Es ist nicht nur wichtig, dass unsere Produkte von erstklassiger Qualität sind; es ist ebenso wichtig, diese richtig umzusetzen und zu montieren. CWT-Berater sind hervorragend ausgebildet, um die beste Lösung für Ihre Situation zu entwerfen. Vor allem sind wir stolz darauf, deutsche Service-Standards effizient, schnell und termingerecht zu liefern.

 

blank

Vulcan Quality – Made in Germany

As a customer you should have the right to choose the best products available on the market. For most people, the label Made in Germany is a symbol of the highest quality standards in testing and reliability.

CWT meets the high standards demanded for Made in Germany production. We ensure this by extensive checks in our own Quality Lab covering numerous quality controls and precise documentation. This leads to the certified approval by the German TÜV, German CE and the German Certificate of Origin. In addition, sustainable production and environmental awareness are part of our practice.

Vulcan Made in Germany


German Quality Certifications

 The “German TÜV” is a independent institution that assesses products for safety and reliability. When a product passes the strict regulations it is awarded the TÜV/GS mark which indicates that the product was tested and certified for safety according to the “German Equipment Safety Law”. The GS mark is a certification that includes periodic factory inspections covering the quality system for the product’s production. This law requires inspectors to frequently assess whether the manufacturer is able to maintain all the specifications of the tested product in his production. During this factory inspection, the implementation of the quality system, the production environment, and production related testing and measurement equipment is evaluated.

CE Approval: The CE mark certifies that a product has met German and European Union consumer safety, health or environmental requirements. “CWT hereby declares that this product is operating in accordance with the following EU-guidelines: 73/23/EG; 89/336/EG which is certified by the CE-mark. The equipment corresponds to the requirements of the German Industrial Safety Act and the European low-voltage guidelines.”

UL Approval: The UL – Underwriters Laboratories Inc. – is an international quality and safety approval institution with headquarters in Illinois, USA. The UL-mark on a product states that UL has tested and evaluated the product and determined that the electronics fulfil the strict safety guidelines. All Vulcan switching power adaptors are meeting these requirements and comply with international standards.

Certificate of Origin: Germany: The Certificate of Origin (CO) names and officially approves the country where the goods are actually produced. For Germany the certificate is issued by the German Chamber of Commerce (IHK). It approves the German origin (Made in Germany) after thorough investigation of the origin of each individual part of the product and after assessment of the production site in Germany.


German-Trained Specialists doing the Job

CWT is an owner-run family business in its third generation. The company’s history dates back to 1948 when Hans Otto Christiani started a water pump company in Cologne. In 1977 Rolf Christiani specialized exclusively in scale and rust protection and since then has accumulated over 30 years of expertise – not many in the world can match that. Two of his children have chosen to follow the path of tradition and joined forces in their mission to produce the best water treatment systems possible.


Utilizing only the best material complying with German quality standards

At CWT we know that our products can only perform as well as the basic components they have been built with. Therefore, we only allow the best materials to go into production. From the smallest electrical component to the circuit board, castings, connection parts, specially designed impulse bands, custom made plugs, and packaging details. We only source materials that comply with strict German quality standards to produce excellent quality products.


Production in Germany – Trusting our Partners

When producing a complex unit such as a technical electronic device, it is crucial to know who you are working with. CWT products have always been made in Germany. We have known all our partners for years – sometimes decades. Controlling the quality outcome in such specialized processes makes it inevitable to always be on the mark – that´s our guarantee. Therefore, we produce everything “here” – in Germany.


Research & Development – German Technology Innovation

Germany is often referred to as the country of inventors, famous for its scientists, productivity and effectiveness. We strongly believe that constant research, scientific eagerness and precise monitoring of our products’ performance is the key to excellence. The science of eco-friendly scale-protection is a relatively young field and CWT has shaped its development right from the start.

 


Professional German Scientists, Consultation and Services

It is not only important that our products are of high-class quality, it is also important to implement and install them correctly. CWT consultants are excellently trained to design the best solution for your situation. Above all, we are proud to provide German service standards -efficient, fast and on time.